Von Anfang an

  • Hier ein kurzer Einblick in die Abfolge der von mir genutzten Kopter.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu muß ich sagen, früher hatte ich immer mal die Idee einen Helikopter fliegen zu können. Jedoch alles was ich darüber in Erfahrung bringen konnte verhieß nichts gutes. Nur das es eine schwierige Sache ist, solch einen Heli ohne GPS Unterstützung unfallfrei zu fliegen. Später hatte ich eine Erfahrung mit dem Yuneec Hexakopter, bei dem ich während des Fluges das GPS Signal verlor, den ich dann mit sehr viel Glück nicht gecrasht habe. Das war eine spätere Bestätigung, dass ich genau aus dem Grund keinen Heli anschaffte.

    So ein Kopter / Drohne ist eben sehr leicht zu fliegen und die hier genutzten besitzen grundsätzlich eine GPS Anbindung, wenn man es so nennen darf. Dadurch weiß die Drohne immer wo sie ist und orientiert sich ans GPS, wenn sie mal keinen Befehl von der Steuerung bekommt dann bleibt sie ziemlich punktgenau stehen und wird nicht vom Winde verweht. Sie kennt auch ihren Startpunkt und fliegt selbstständig dorthin zurück, wenn es die Umstände erforderlich machen.

    Was die Drohne auch auszeichnet, dass ist eben die Möglichkeit Filmaufnahmen zu machen, angefangen bei FullHD über 2,7K bis zu 4K und wie bei der DJI Mini 2 sogar mit Zoom, auch wenn dieser nur digital ist. Damit lassen sich, aus der Vogelperspektive, schöne Landschaftsaufnahmen machen.

    Aber trotzdem sind die Helis noch nicht vergessen, mal schauen wie sich das bei denen mit dem GPS entwickelt. :)

  • In den nächsten Tagen werde ich das obige Video um einen Teil erweitern.

    Seit gestern wird die DJI Mini 2

    DJI Mini 2 - Specifications - DJI
    Find out everything you need to know about DJI Mini 2.
    www.dji.com

    durch eine DJI Mini 3 Pro

    DJI Mini 3 Pro - Specs - DJI
    The mini-sized, mega-capable DJI Mini 3 Pro is just as powerful as it is portable. Weighing less than 249 g and with upgraded safety features, it's not only…
    www.dji.com

    ersetzt. Geflogen bin ich die 3Pro noch nicht aber sie ist zumindest startklar gemacht, die Akkus sind geladen alle nötigen Einstellungen gemacht und die Firmeware der Steuerung sowie der Drohne sind auf den neusten Stand gebracht. Leider fehlt mir übers Wochenende die Zeit zu einem Probeflug, der wird frühestens Montag gemacht, sofern das Wetter mitspielt.

    Ich werde dann berichten.

  • Peter

    Hat das Label Kopter/Drohne hinzugefügt.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!