interessantes zur Anhängelast

  • Ich fahre einen Seat Tarraco (Baujahr 21) 2.0TDI 200PS mit DSG und Allrad, natürlich mit einer werkseitigen Anhängerkupplung.

    In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht, 2,3t bei 8% Steigung, in meinem CoC Papier steht 2,3t ohne Angabe zur einer Steigung.

    Das irritiert mich, warum extra dieser Eintrag zu den 8% Steigung. Laut CoC ist die Anhängelast generell 2,3t.

    Heute habe ich mich bei SEAT kundig gemacht und folgende Antwort bekommen.


    " ... vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Sie erkundigen sich nach der Anhängelast Ihres SEAT Tarraco.

    Gern haben wir uns mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt und können Ihnen nach deren Rückmeldung mitteilen, dass Ihr SEAT Tarraco keine Anhängelasterhöhung bei 8% Steigung hat.

    Generell kann das Fahrzeug eine Anhängelast von 2300 Kg ziehen.

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Ihnen geholfen zu haben. ..."


    Was mich dazu bringt, in nächster Zeit werde ich bei der Zulassungsstelle einreiten und das berichtigen lassen.

    Schon erstaunlich was da so eingetragen wird, ohne das man da irgendwas in den CoC liest.

    Aber wundern tut mich es nicht, beim kürzlich umgemeldeten Motorrad wurden die Anbauteile auch nicht eingetragen, obwohl alle dazu nötigen TÜV Bescheinigungen vorlagen. Auch das werde ich nachholen müssen. :/  :rolleyes:

  • Peter

    Hat das Label Camping/Urlaub hinzugefügt.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip