Zündschloß klemmt, Honda CB500

  • In den letzten Tagen ist es leider passiert, die Honda war öfter mal dem Regen ausgesetzt.

    Erst hat es mich auf der Heimfahrt erwischt, die letzten 2 km wurden zur Regenfahrt. :huh:

    Weil sie ja schon nass war habe ich sie nicht abgedeckt, in den nächsten zwei Tagen wurde sie dann nie so trocken, dass man sie abdecken sollte.

    Ergebnis, das Zündschloss fing an hakelig zu werden und gestern stand ich dann eine gefühlte Ewigkeit um das Lenkerverriegelung zu öffnen. =O Ich wollte schon aufgeben und mit dem Auto zur Arbeit fahren, plötzlich ging es auf. :thumbup: Auf Arbeit habe ich dann nur die Zündung aus und den Schlüssel abgezogen, keine Lenkersperre.

    Heute habe ich dann das Schloß erst mit einem Rostlöser und anschließend mit Silikonölspray geflutet, so leicht wie jetzt ging das Schloß noch nie. :D :love:

    Bin gespannt, wann ich die Prozedur eventuell wiederholen muß.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!