Benzinhahn gewechselt

  • Erst war es immer nur eine Nase voll Benzinduft, später wurde es intensiver und unerträglich.

    Erst dachte ich es würde aus dem Tankdeckel kommen aber der ist, wie sich heute rausstellt, absolut dicht.

    Irgendwann bemerkte ich, der Benzinhahn ist undicht und das ziemlich sehr. man kann die Spuren auf dem Ritzeldeckel gut erkennen.


    tropfnass vom Benzin




    Zur Reparatur habe ich mir ein Reparaturset für den Benzinhahn besorgt. Damit soll der ausgebaute Hahn repariert und in Reserve gelegt werden.

    Ein neuer Benzinhahn hatte ich schon als Mitgabe vom Vorbesitzer erhalten, nur gut, ein originaler Benzinhahn aus dem Hause Honda schlägt mit weit über 200€ :thumbdown: ordentlich ins Kalkül.

    Nach einer Stunde war der Benzinhahn gewechselt.




    Man muß dazu die Verkleidungen vorne abbauen, da diese am Tank befestigt sind.

    Auch die schwarzen Verkleidungen, die um den Benzinhahn und dementsprechend auf der rechten Seite, müssen demontiert werden, auch diese sind am Tank arretiert.

    Dann noch die Sitzbank, die aber ohne Werkzeug demontiert werden kann.

  • Bei der Rückmontage des Tanks ans Motorrad muß man die Schläuche für die Belüftung und den Überlauf des Tanks wieder anschließen, rechte Seite. Original sind sie mit Schlauchklemmen befestigt, hier war es zum Glück nicht so, sie stecken dennoch ziemlich straff auf dem jeweiligen Anschluss.



    " ... hier wars zum Glück nicht so ...", weil ich sie bei der Demontage nicht bedacht habe. :(

  • Und wenn man dabei nicht gleich einen neuen Benzinschlauch, weil der alte Schlauch schon etwas zerdröselt ist, verbaut, der muß dann ein halbes Jahr später mit erneutem Benzingeruch rechnen. :huh: Und braucht einen Tropfenfänger :D, aber zum Glück liegt schon Meterware im Schrank 8) , jedoch war das ein ordentliches Gefummel. ?(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!