GoPro HERO11 Black Erfahrungen und Test

  • Was ich schon an anderer Stelle schrieb will ich hier kurz zusammenfassen.

    Die GoPro HERO11 Black ist neben der Mini die momentan aktuellste Action Cam von GoPro.

    Sie besitzt neben dem Hauptdisplay noch ein zusätzlich vorderes kleineres Display. Sie lässt sich mittels Touch am großen Display, zwei Button an der Cam und natürlich per App steuern.




    Da sie schon ohne Unterwassergehäuse bis zu 10m Wassertiefe dicht bleiben soll, kann man sie getrost auch bei normalen Regenwetter benutzen, egal ob zu Fuß, zu Rad, zu Moped oder Motorrad.



    Nur beim Motorrad würde ich dann an die gefahrene Geschwindigkeit denken. Je höher das Tempo (Druck) mit dem der Wassertropfen eine Dichtung trifft, je eher ist es wahrscheinlich das die Dichtung überfordert ist.

    Wobei sie mit dem Unterwassergehäuse deutlich an Größe zunimmt.



    Vor allem wenn man eine AKASO EK7000 PRO zum Vergleich hernimmt.





    Zum Einsatz kommt die Hero 11 hauptsächlich am Motorradlenker, wo sie allerhand Vibrationen und sonstige Unebenheiten mittels Bildstabilisator ausbügeln muß und das auch erfolgreich unter Beweis gestellt hat.





    Die 4K Videos sind eigentlich schon viel zu gut aber sie kann es dort am besten.

    Meine Sichtweise hat sich dann geändert, der nun neue iMac auf dem Schreibtisch mit jetzt 24" und dem 4K Retina Display zeigt wie gut die Videos sind. Allerdings und das sollte man bedenken, solche Action Kameras liefern das beste Resultat bei schönem Wetter. An regnerisch trüben Tagen lassen die Videos in der Qualität schnell nach. Sicher bieten sie eine Menge an Einstellmöglichkeiten, nur wer will denn vor jeder Aufnahme die Einstellungen anpassen um dann doch feststellen zu müssen, Mist das waren die falschen Einstellungen und das Video ist dadurch schlechter geworden.

    Ich hatte ja vorher und gleichzeitig auch andere Kameras probiert, schlußendlich bin ich dann doch bei der recht teuren GoPro geblieben, warum? In erster Linie wegen dem fast perfekt arbeitenden Bildstabilisator, keine der anderen Kameras hat einen so guten Stabilisator, einzig die DJI OSMO 3 Action kommt der GoPro HERO 11 ziemlich nahe. Von den viel preiswerteren Kameras hatte ich nicht viel erwartete, was sie zum Teil ablieferten war dann stellenweise schon erschreckend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier im Gegensatz die GoPro 11 Hero Black.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin soweit sehr zufrieden, ein Kapitel ist abgeschlossen, die Suche nach einer guten Action Kamera für die Montage direkt am Motorrad. :thumbup:

  • Inzwischen ist die Halterung mittels Magnet Schnellverschluss Halterung optimiert worden.

    Einsetzen um 90° drehen und fest ist die Kamera, wieder 90° zurück drehen und die Kamera ist wieder demontiert.











    Die Montage und Demontage ist in 2 sec erledigt, ON/OFF der Kamera und Video an/aus dauert dagegen unendlich lang. :D

  • Peter

    Hat das Label Foto/Video hinzugefügt.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip