Takkoni gegen original Auspuff

  • Geplant ist der Wechsel vom jetzt montierten Takkoni Auspuff zu einem originalen Auspuff der Honda CB 500 PC26.

    Den original Auspuff habe ich mir bei eBay besorgt, da er Gebrauchtspuren aufweist, wurde er entrostet und bekam zu Schluß einen Mattschwarzen Einbrennlack als Make-up.

    Er hatte meist an den Schweißnähten etwas leichten Rost angesetzt, diesen habe ich mit einer Messingbürste entfernt und anschließend einfach den Lack drauf gesprüht.


    Hier nun die Ansicht mit dem TAKKONI Auspuff.

    Das sieht natürlich schicker und sportlicher aus, passt vielleicht sogar, rein optisch, besser zur C500 PC26.

    Aber mir scheint, dass er etwas zu laut ist, vermutlich sind die Innereien zu sehr aufgebraucht. Deshalb kommt erstmal der originale Auspuff dran und wenn ich den TAKKONI neu gestopft habe, kommt er vielleicht zurück an die Honda.


    Bilder vom Umbau kommen noch.

  • Hier schon mal ein Video VOR dem Umbau.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wegen einem geplanten Auspuffwechsel wollte ich ein Video VOR dem Wechsel machen, um dann später die Lautstärke zu vergleichen. Dabei viel mir die schöne Dampffahne auf, die nach kurzer Zeit verschwunden war. Es war vermutlich der Standzeit von einigen Wochen geschuldet, während der Zeit bildetet sich bestimmt genügend Kondenswasser im Auspuff oder Krümmer, eher im Auspuff.
    Die Lautstärke empfinde ich auf der Honda selber lauter, wenn ich das Video so sehe und höre, so als Zuschauer, es hält sich eher in angenehmen Grenzen.

  • Bezüglich des Takkoni hatte ich ja noch Bedenken bei der Vorstellung zur HU bei der Dekra.

    Ich wollte eigentlich nur eine Vorabvorstellung bei der Dekra machen um eventuelle Mängel zu beseitigen. was soll ich sagen 30min später hatte ich eine neue Plakette am Nummernschild.
    Also, warum sich Arbeit machen, es wird nichts umgebaut.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip