Erfahrung mit den Akkus der Mini 4 Pro

• 2024 bin ich aus gesundheitlichen Gründen, wer mit dem Motorrad hinfliegt und sich die Hand verletzt, der fliegt dann weniger die Drohne. ;)

Jedenfalls habe ich dann irgendwann die Drohne ausgepackt, die Akkus zeigten in der Ladestation noch 2 von 4 Dioden. 8|
    Ich konnte die M4P mit der Restladung nicht einschalten. :/ Natürlich habe ich (27.11.24) alle drei Akkus geladen und sie dann ausserhalb der Ladestation gelagert.
    Am 29.12 habe ich die erste Nachkontrolle gemacht, alle drei Akkus zeigten in der Drohne eine Ladung von 58%, soweit so gut, wenn auch etwas überraschend wenig.
    Am 28.01.25 erfolgte eine weitere Kontrolle, jetzt betrug der Ladezustand noch 52%, gut, jetzt war der Verlust nicht so groß.

Ende Februar werde ich wieder zu den Akkus schauen.

• Heute, was soll man als neuRentner auch sonst tun, mal wieder die Akkus angeschaut und wieder den Ladezustand kontrolliert.

45% Ladezustand wurden angezeigt und wenn man die zu erwartende Flugzeit ablesen möchte, nun da gibt es ja einen kreisförmige Darstellung, der grüne Bereich zeigt etwa auf 17:00Uhr wenn man es mit einem Uhren-Ziffernblatt herleitet. Schätzungsweise würde ich von einer Flugzeit von höchstens 10min ausgehen.

Aber hier sollte ja eher die Zeitspanne ermittelt werden, die vergeht, bis man sich den Akkus widmen sollte um eine Tiefen-Entladung ganz sicher zu vermeiden.

Fazit für mich, ich werde die Akkus, sofern sie nicht genutzt wurden, nach 4 Monate erneut aufladen. Wobei ich 5 Monate als maximale Zeitspanne sehe.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip