Meine Erfahrungen mit Akku Gartengeräte sind ja sehr positiver Natur.
Ich nutze zwei Systeme, einmal EINHELL, dort seit 3 Jahren die Akku-Sense Agillo 36/255, den Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li, Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li (den nutze ich gerne an sehr engen Stellen).
Das zweite System kommt von WORX, hier sei natürlich zuerst der Mähroboter Landroid M700 WR167E genannt, gefolgt vom Akku Rasenmäher WG749E NITRO, weiter die Akku Gras und Strauchschere WG801E.9, sowie die geniale Akku WORX NITRO WG330E.9 Astschere. Nicht so sehr allein für den Garten ist auch noch ein WORX WX390.9 Bohrhammer SDS Plus 20V in Nutzung und hat sich schon bestens bewährt.
Bisher wurde die Hecken mit einer elektr. Heckenschere geschnitten, die allerdings ein langes Schwert hat und auch sonst recht schwer ist, zudem ich auch immer noch bis zu 50m Kabel auslegen muss. Bedingt durch einen Motorradunfall, wodurch mein rechtes Handgelenk und Daumen leicht eingeschränkt sind, sollte eine kleinere und leichtere Akku Hecken-Schere her.
Ich entschied mich für die WORX WG261E.9 und ich glaube, es war eine gute Entscheidung, jedenfalls so mein erster Eindruck, nachdem ich 20m einer 2m Thuja Hecke einseitig geschnitten habe.