Nächster oder zusätzlicher Mähroboter

• Geplant ist ein neuer, erst einmal zusätzlicher, Mähroboter.
    Weil es noch viele Ecken im Garten gibt, die für den jetzt eingesetzten Mäher (Worx Landroid M700 WR167E) mit Begrenzungskabel (BK), nicht erreichbar sind und mittels herkömmlichen Rasenmäher nachgemäht werden müssen. :(

Die schwarze Linie zeigt das verlegte BK für den WR167E.

Solche Stellen gibt es mehrere, es ergibt sich auch aus der max. Länge des BK für den jetzigen Mäher. Ist dieser noch länger, könnte er bei der Fahrt zurück zur Ladestation den Akku, vor erreichen der Station, ganz leer fahren und stehen bleiben.

An solchen stellen erhoffe ich mir, das er dort auch den Rasen kürzt.

Geplant ist ein:

Vision AI M600. Bis zu 600 m2 | Worx
    Kein Begrenzungskabel, keine AntennenKI-gestütztes Umweltbewusstsein
    eu.worx.com

Natürlich nicht zum Worx-Preis, es gibt ihn, selbst im Bandle, viel preisgünstiger.

• Peter

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei der Einrichtung, die eigentlich so einfach sein soll weil man kein Begrenzungskabel verlegen braucht, geht es dann doch nicht so einfach von der Hand. :D
    Selbst wenn man schon etwas erfahren ist, bei der Einrichtung.

Warum ich ihm erst ein anderes WLan Netzwerk anbieten musste, damit die App und auch das Find My Landroid Modul zufriedenstellend funktioniert, kann ich mir eigentlich nicht so richtig erklären. Aber egal, jetzt funktioniert alles wie es sollte.

Gleich an ersten Tag, noch mit nicht aktualisierter Firmeware unterwegs, stürmt er ziemlich rigoros ins hohe Gras. 😆

• Ich konnte aber auch nicht gleich die aktuelle Firmware installieren, wollte er nicht. Als Download für die USB Stick Version konnte ich "nur" die Version 1.2.33+3 - 3.37.0+8 installieren. Heute kam dann die Info, dass ich auf die aktuelle Version updaten kann: 1.2.35+1 - 3.37.0+31. Was ich natürlich auch gleich tat, schon allein wegen: "Fixed a bug in the Edge-Cutting feature." Wobei ich eher denke, wobei der Kanntenschnitt ja eher insgesamt ein Bug ist, wenn man den vielen Forenbeiträgen dazu glauben darf.

Momentan überlege ich mir immer noch einen passen Platz für die Ladestation, da bin ich noch unentschlossen.

• Jetzt habe ich erst mal einen vorübergehenden Platz gefunden, den auch Mähfix findet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip