Erfahrung mit WORX WA0952 Landroid Räder Super-Grip

  • Es war schon immer mein Plan, die original Räder müssen durch Räder mit besserer Traktion ersetzt werden.

    Jetzt war es soweit, es hat mich irgendwie gestört, wie oft er in schwierigen Situationen, nur auf dem Rasen rumscharrte, die Grasnabe zerstörte.


    Die neuen Räder sehen nicht schlecht aus und sorgen für eine bessere Bodenhaftung. Selbst die Mähzeit hat sich um 20min verlängert, wie es scheint.

  • und sorgen für eine bessere Bodenhaftung

    Das kann ich, auch nach 2 Monaten voll bestätigen, trotz vieler Unebenheiten und das der Rasen eher eine Wiese ist, er dreht fleißig seine Runden.


    Kürzlich habe ich die zu mähende Rasenfläche um ein weiteres Teil der Wiese, mittels Begrenzungskabel Verlängerung vergrößert. Aus Zeitmangel und einer gewissen Unlust, und auch etwas Experimentierfreude, habe ich den Bereich nicht weiter optimiert, mit dem Benziner kurz gemäht und fertig war die Vorbereitung. Nun das Begrenzungskabel einfach verlegt, weder Hindernisse entfernt noch kleine Dellen eingeebnet. Die zusätzlichen 80m2 meistert er mit Bravour.

    Wegen den neuen Rädern gräbt er sich auch nirgends mehr ein und wenn er doch mal stecken bleibt, der Schaden im Rasen, wenn man überhaupt von Schaden reden kann, der ist fast nicht vorhanden. Die Stollen stecken dann einfach nur tief im Boden, das Drehmoment reicht einfach nicht aus, dass sie durchdrehen und sich eingraben. Ich habe auch auf eine Drehmoment Erhöhung oder Absenkung verzichtet, ich halte nicht viel von solchen Eingriffen. Bin mit der aktuellen Firmware des Mähers auch zufrieden und habe das automatische Update deaktiviert.


    Der Mäher macht mit der jetzigen Firmware 3.32.0+1 genau das was ich von im erwarte, er mäht die gesamte Fläche, ohne das ich momentan Zonen eingerichtet habe, zu vollen Zufriedenheit. Lässt auch keine Inseln stehen, reibt sich nicht an den vielen Hindernissen auf. Eimal in der Woche macht er seinen Kantenschnitt und das ist völlig ausreichend. Der Mähplan ist täglich von 10-18 Uhr, wobei eine Akku Ladung ihn etwa 3h 20min mähen lässt und er in 1,5 h wieder geladen ist. Regen lässt ihn eine Pause von 3 Stunden machen, die er unter seinem Dach verbringt.


    Hier mal einen Blick, wie der Mäher sein Territorium "sieht".



    Hier aus der Vogelperspektive,

    schwarz = wird seit Juni 2022 gemäht

    pinkt = kam 2023 hinzu

    türkis = ist seit April 24 mit eingebunden


    pinkt und türkis werden im Frühjahr gesperrt, bis die Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse und Narzissen verblüht sind. Die Tulpen stehen außerhalb der Mähfläche.


  • Das Video zeigt, wie der schwarze Bereich beschaffen ist, dort gibt es die meisten Unebenheiten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip