Windumfall 😢

  • Im April wars passiert, regnerisches Wetter war angesagt aber das so starke Windböen auftreten, damit habe ich nicht gerechnet. Sie stand auf dem Hauptständer, die 180kg Eigengewicht haben den Umfall nicht verhindern können. ;(



    Die rechte Fußraste war abgebrochen, die Lampenverkleidung zerbrochen, der Blinker zerstört und selbst der Tank bekam eine Delle. ;(




    Die Fußrastenplatte war zufällig schnell besorgt, wobei sie im Internet nicht so häufig vorrätig ist.

    Die Blinker bekommt man ohne Probleme.

    Die Lampenverkleidung gab es neu beim Hersteller, mit allen nötigen Unterlagen, jetzt ist sie grad beim Lackierer.

    Ich hoffe doch, dass ich sie noch im Mai montieren kann. Auch wenn nur die Verkleidung dann mit insgesamt ca 500€ ordentlich einschlägt. ;( ;( ;(


    Eine Alternative wäre, den Bugspoiler zu demontieren und ohne die Lampenverkleidung. An den Anblick kann ich mich aber nur schwer gewöhnen. :/

    Was aber jetzt auch noch negativ auffällt, der Fahrtwind tritt ungehindert direkt auf den Brustkorb und bei kühlen Wetter und durch den Rucksack eng anliegende Jacke, wird es im Brustbereich schnell sehr unangenehm kühl. Also schon deswegen muß die Lampenverkleidung wieder her.


  • Die neue Lampenverkleidung ist schon beim Lackierer, der aber um Geduld gebeten hat, Mitte Juni will ich dann mal nachfragen.

    Positiv, die Verkleidung inkl. Lackierung wird dann bei 500€ liegen, was dennoch ein ordentlicher Betrag ist. Insgesamt beläuft sich der Sturmschaden auf knapp 700€ ;(.

  • Inzwischen ist der rechte Blinker erneuert, im Scheinwerfer das defekte Standlicht erneuert und die neue Lampen-Verkleidung montiert.

    Bei der Lampenverkleidung wars etwas tricki, bis jetzt bekomme ich es nicht hin, dass sie links nicht, bei vollem Lenkeinschlag-links, etwas an der Tankverkleidung anliegt. Zum Glück ist man ja äußert selten mit der Lenkerstellung unterwegs. ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!