ein neuer Helm, SENA Outrush R

  • Bisher war ich immer mit dem

    Bogotto V271 BT Klappelm

    unterwegs.

    War auch einigermaßen zufrieden, auch wenn ab Tempo 80 das Telefonieren nicht mehr sinnvoll war, es war einfach zu laut unter dem Helm. In der kühlen jahreszeit war zwingend eine Sturmhaube zu nutzen. Der Luftzug war deutlich spürbar.



    Durch Zufall stieß ich auf eine Werbung von Luis, wo Helme im Preis bis 50% gesenkt wurden. Darunter der

    SENA OUTRUSH R Klapphelm mit integriertem Kommunikationssystem von SENA selbst, SENA ist ja in diesem Bereich ein der führenden Hersteller, so jedenfalls meine Wahrnehmung. Also dachte ich mit, warum nicht einen Test machen und schauen ob es da wirklich so gravierende Unterschiede gibt.

    Wow, es gibt sie. Wahnsinn, selbst bei 120 ist telefonieren immer noch ohne Einschränkungen möglich und die Lautstärke Regelung ist immer noch nicht am Ende. Ist man nicht am telefonieren kann man wahlweise FM Radio hören oder vom iPhone (sicher auch von Android Geräten) seine Musik abspielen, sofern man es will.



    Der Kauf war etwas abenteuerlich, schon ein kleines Avanture. :D

    Mein Kopfumpfang ist mir ja bekannt, den kann man mit der Tabelle zur Größenangabe einordnen und dann bestellen, bei Luis eben. Das sollte soweit passen, dachte ich mir. Zumal der BOGOTTO mit XL minimal hätte kleiner sein können, also bestellte ich, und das stimmte auch mit der Tabelle für den SENA überein, eine Nummer kleiner.

    Donnerstags in Mattschwarz! bestellt, Freitag geliefert und die L stellte sich als viel zu klein heraus ;(. Samstag kurzentschlossen in eine LUIS Filiale gefahren um den Helm zu tauschen, war kein Problem, ich konnte ihn dort abgeben und man kümmerte sich um die Rückgabe. :thumbup: Ich hatte mich vorher telefonisch erkundigt und einen in XL reserviert. Der mir allerdings immer noch zu klein war, habe den Helm dort etwas getragen aber nein, zu eng. Blöd war nur, in XXL hatte man den Helm nicht vor Ort. :/

    Habe dann noch einen Nicht-Klapphelm von SENA probiert und der war in XXL passend :) . Ok, dass wars dort erstmal.

    Wieder zu Hause angekommen, den Mac angeworfen, bei Luis online geschaut und ;(, den Helm in XXL gibt es nur noch in weiß, in WEISS 8||| ;( . Naja, nach einer Stunde hin- und hergerissen sein, ich bestellte ihn. Aber leider immer noch nur ... Weiß. :(

    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, allerdings, auch wenn man es nicht tun sollte, ein paar Farbkleckse mußten unbedingt dran.

    :D

    Sicher gibt es bessere Helme, ich bin jedoch total zufrieden.

    Im Gegensatz zum BOGOTTO darf ich den SENA auch aufgeklappt fahren da er die P/J Prüfung hat. Das wird im Sommer bestimmt von Vorteil sein. Er lässt sich (Klappe) bequem mit einer Hand öffnen und schließen, ohne dabei nachdrücken zu müssen oder es zu erleben, dass er nur einseitig einrastet. Auch wenn er etwas enger anliegt, die notwendige Brille passt immer noch bequem drunter. Die graue Sonnenblende kann man bis in die Dämmerung fahren, weil sie eben nicht ganz so verdunkelt.

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „ein neuer Helm“ zu „ein neuer Helm, SENA Outrush R“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip