Meine Erfahrungen mit der Stützlast

  • Meine Erfahrungen mit der richtigen Stützlast habe ich gleich bei der zweiten Fahrt mit einem Wohnwagen an der AHK gemacht.

    Bei der ersten Fahrt mit einem Wohnwagen habe ich das noch nicht so bemerkt, sicherlich weil es die erste Fahrt war, es somit noch ein recht neues Fahrerlebnis mit Gespann war und der Caravan vor Ort gemietet wurde und vor der Haustür beladen wurde, dabei vielleicht zufällig eine gute Gewichtsverteilung passiert ist.


    Bei der zweiten Tour wurde der Wohnwagen bei einem 40km entfernten Händler gemietet, da dieser auf den Weg zum Urlaubsziel lag, wurde alles nötige in den Dacia geladen.

    Als der WoWa dann angehangen war, kamen nur die leichten Dinge, damit die Sicht nach hinten wieder frei wurde, in den Caravan.

    Nach erreichen des Zwischenziel kam dann der Rest des Haushalts in den WoWa und auf der Fahrt zum Haupturlaubsziel war dann deutlich zu merken, wie gut das Gespann jetzt auf der Straße lag. Die Fahrt verlief um einiges ruhiger, wobei ich gestehen muß, da war wohl der Zufall der Schuldige.

    Schon bei der nächsten Urlaubsfahrt, zwei Jahre später, kam dann eine Stützlastwaage ins Spiel und der WoWa wird einen Tag vor der Urlaubsfahrt entsprechend beladen. Das macht die Urlaubsfahrt von Anfang an um einiges sicherer.

  • Peter

    Hat das Label Camping/Urlaub hinzugefügt.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip