Wie nutze ich die DJI Mini 4 Pro ...

  • ... und welche Einstellungen ich dazu nutze.


    Eigentlich ist es einfach. Ich fliege gerne um sehenswerte Dinge von oben zu filmen oder Fotos zu machen.

    Videoaufnahmen mache ich meist in MP4 (MPEG-4 AVC /H.264), 4K 25 fps, im Farbprofil "Normal".

    HEVC//H.65, nutze ich nicht, weil mir zum Videoschnitt/Nachbearbeitung die passende Software fehlt. Ich nutze den Movavi Video Editor, hier die Version 23.


    Schon bei der Mini 3 Pro gab es diese Farbauswahl D-Cinelike, mit der habe ich mal im folgenden Video etwas gespielt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die DJI Mini 4 Pro (M4P) kann, zusätzlich zum Farbprofil "Normal", auch die Farbprofile "HLG" und "D-Log M" nutzen.

    Das folgende Video ist im Profil "Normal" erstellt worden, es gab auch keinerlei Nachbearbeitung, dass Video wurde lediglich geschnitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich werde noch ein Demo Video hochladen, welche die Farbprofile "HLG" und "D-Log M", in der Praxis zeigen.

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip