Ende meiner Karriere, als ...

  • ... als aktiver Motorradfahrer.


    Damit einher gehend werde ich auch das Motorrad wieder verkaufen.

    Wie kam es dazu? Am 28.12 fuhr ich, auf dem Weg zur Arbeit, zwei Autos hinterher, schaute in die Rückspiegel ob jemand hinter mir ist, ich plante die zwei PKWs nach der nächsten Kurve zu überholen. Als ich den Blick wieder nach vorne richtete war es schon zu spät, vor mir wurde scharf gebremst und dann geblinkt, für mich aber sehr sehr knapp. Ich überbremste das Vorderrad, es blockierte und ich fand mich augenblicklich am Boden, rutschte zu meinem Glück aber am Heck des abbiegenden PKW vorbei.

    Die Motorradkleidung, Textil von der Firma BÜSE, hielten zwar Abschürfungen von mir fern, die Motorradstiefel konnten aber nicht die Verstauchung des linken Knöchel und die Motorrad Handschuhe nicht den krummen Daumen, dass erste Gelenk war ausgekugelt, verhindern. Am zweiten Gelenk ist noch der Übergang Beugesehne zum Knochen fast abgerissen. Der SERENA Klapphelm hat aber mit Sicherheit eine sehr schwere Kopfverletzung verhindert, dass war zumindest ein sehr sehr lauter Aufschlag auf den Boden und die Schrammen am Helm und Visier sind meinem Gesicht erspart geblieben.

    Naja, Kleidung, Handschuhe, Helm und Motorradstiefel sind für die Tonne, haben aber super gut funktioniert.

    Wenn man bedenkt, dass geschah bei einer Geschwindigkeit von ca 50 km/h, dann will ich mir nicht vorstellen, wie sowas bei einer höheren Geschwindigkeit ausgeht.


    Ein Jahr vorher hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit dem Auto, will nach genau der Kurve einen Transporten und Sattelauflieger überholen, als ich neben dem Transporter war, blinkte dieser zum Überholen und fuhr raus. Er traf beide Türen auf der Beifahrerseite, hier zum Glück nur Blechschaden, obwohl ich dort schon bei Tempo 90 war. Das konnte ich später an der DC und verbauten GPS Tracker sehen und ablesen.




    Hier muß der Kupplungshebel und die Blinker links getauscht werden, die liegen schon bereit.

    Die Lampenverkleidung kommt ab, wird nicht erneuert, der Spiegel ist nur locker.

    Mal schauen, in ca 4 Wochen, bei passenden Wetter werde ich sie mal anwerfen und schauen ob sie fahrbar ist, sie steht ca 10km in einem Autohaus unter.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip