so kann ein Weg zum Camping aussehen

  • ... ergab sich wohl mehr zufällig, so richtig können wir den Einstieg gar nicht mehr nachvollziehen, vermutlich weil wir damals diesen Zeitzwang in Hotels nicht mehr wollten.


    Jedenfalls haben meine Frau und ich im Mai 2012 das erste Wohnmobil probiert ...




    Oktober 2012, probierten wir einen Wohnwagen.

    Das Zugfahrzeug war nun nicht der Hammer aber er hatte ja schon mal eine Anhängerkupplung.

    1,5 TDI 86PS :D



    Mai2013 gleich noch einmal ein WoMo probiert



    Wir wollen ja nicht den ganzen Tag auf dem CP verbringen und auf eine bestimmte Größe der rollfähigen Unterkunft nicht verzichten. Wohnmobile in der hier gezeigten Größe sollten es schon sein.

    Sie sind dann aber in Italienischen Städten und deren Parkplätzen etwas unpraktisch, auch wenn sie mit knapp 6 oder 7m Länge nicht sooooo lang sind. :/


    Nach der Wohnwagen-Probe stand ja zu 70% fest, wir werden zukünftig mit einer Wohnung am Haken in den Urlaub fahren.

    Die "Flexibilität" eines WoWa lässt sich eben nicht absprechen, zumal er unseren Ansprüchen gerecht wurde. Von der Größe, keine ständigen Umbauten und bleibt auf dem Campingplatz und wir können tagsüber ungestört mit dem Auto die Gegend unsicher machen.


    2013 im August/September haben wir dann auch gleich unseren bisher ausgedehntesten Campingurlaub gemacht. Wollten uns auf Herz und Nieren prüfen, ob Camping unser Ding werden könnte.

    3 Tage am Gardasee, danach weiter nach Pisa, (von dort aus, mit dem Dacia, die Toskana eingestaubt, bis nach Siena, ua am Mittelmeer die Sonnenuntergänge betrachtet) nach 10 Tagen zurück zum Gardasee und dort erneut 3 Tage, bevor es wieder heimwärts ging.



    Ab dem Zeitpunkt machen wir unseren Urlaub nur noch mit einem WoWa an der AHK.

    Allerdings keinen gekauften, sondern jeweils zur Miete. Meine Rechnung, ein WoWa meiner gewünschten Ausstattung würde sich so Richtung >20.000 € bewegen, dazu benötige ich noch einen Abstellplatz, da ich sonst Laternenparker bin. Dazu bekomme ich vom Verleiher immer ein aktuelles Modell, muß mich um nichts anderes mehr (Versicherung, TÜV, Gas, Reifen etc) kümmern. Wie man sich das eben so aus(schön)rechnet. Und ganz wichtig, die Zugfahrzeuge sollten einem anderen Fahrzeugsegment angehören und 4x4 war gewünscht.


    Heute ist das natürlich alles etwas professioneller geworden, angefangen beim Zugfahrzeug, dadurch auch die Größe der Wohnwagen, bis hin zu dem mitzuführenden Hausstand :D .

    2020 haben wir unsere letzte Runde gedreht. 2021 ist der Urlaub ausgefallen, weil wir viel Arbeit im Garten hatten und auch das Auto wechselten. 2022 wird uns der Tarraco 2.0 TDI 200PS in den gebuchten Urlaub bringen und im Anhang einen geliehenen Bürstner WoWa ziehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation (einmal täglich), werden erst sichtbar wenn ein Moderator sie geprüft hat.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Mit Nutzung der Funktion "HOCHLADEN" stimmen Sie den Nutzungsregeln dieses Projektes zu. Vor allem der zeitlich unbegrenzte Nutzung der hochgeladenen Datei durch das Projekt. Fragen dazu bitte an den Projekt-Manager.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 100
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip